Road Hunters MC Kreuzweiler: Der Gebrauchtmotorradmarkt!

Während früher Gebraucht-Teile-Märkte für Biker, sogenannte Swap Meets, noch vielfach stattfanden, hat sich die Szene in Zeiten von Ebay & Co. davon nahezu verabschiedet. Bis vor Kurzem war mir an sich nur noch der große Gebracht-Teile-Markt des Boundless MC Schenefeld bekannt, der jedes Jahr im April förmlich zelebriert wird.

Das Colour des Road Hunter MC Kreuzuweiler.

Aber es gibt doch noch andere Clubs, die der Tradition folgen. So beackert zum Beispiel der Road Hunters MC Kreuzweiler in diesem Jahr erstmals einen Gebrauchtmotorradmarkt. Als ich davon erfuhr, habe ich dem MC direkt einen Vorbericht darüber angeboten. Die News kamen schnell, ergo kann ich direkt in mein Mailinterview mit Sec Filipe Costa einsteigen.

Der MC hofft auf rege Beteiligung bei dem Event.

Das Mailinterview!

1. Ihr bietet einen Gebrauchtmotorradmarkt an. Wann findet dieser statt und wie seid ihr eigentlich auf die Idee dazu gekommen?
.
Es findet am 14. April statt. Wir hatten die Idee schon letztes Jahr. Wir wollten eine größere Veranstaltung als einen „Open House“ als erste Veranstaltung des Jahres durchführen und dachten, dass der Gebrauchtmotorradmarkt zu Beginn der Saison eine gute Idee dafür wäre.
2. Wer kann dort alles unter welchen Voraussetzungen sein Bike präsentieren?
.
Jeder ist willkommen, egal ob nun Unternehmen oder eine Privatperson, alle sind herzlich eingeladen, Ihre Motorräder und Teile bei uns auszustellen.

An diesem Tisch entstehen die Ideen.

3. Zum Club. Seit wann gibt es euch und wie sieht euer Clubleben so aus?

Den Road Hunters MC Kreuzweiler gibt es seit 2018. Wir haben letztes Jahr im August unser 5-jähriges Bestehen gefeiert. Was unser Clubleben angeht, so veranstalten wir das ganze Jahr über verschiedene Events, von Open Houses bis hin zu saisonalen Veranstaltungen, wie unserem XMAS-Miracle Day um Weihnachten herum. Wir fahren auch regelmäßig zu Veranstaltungen anderer Clubs und mindestens einmal im Jahr machen wir einen einwöchigen Urlaub mit dem ganzen Club.

4. Wie lernt man euch kennen?
.

Der MC hat in 2023 sein 5th Anniversary gefeiert.

Kontakte:

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.