Roadbreaker MC 80 Germany: Das Motorrock-Festival!

Das Motorrock-Festival ist ein absolutes Aushängeschild des Roadbreaker MC 80 Germany. Der Club ist ein fester und absolut respektierter Bestandteil der deutschen MC-Szene. Kein Wunder also, dass insbesondere dieses Event ganz besonders im Fokus steht. Ein Besuch in Werne ist für viele bereits zur Pflichtfahrt geworden. Das war in diesem Jahr nicht anders.

Kleiner als das Jamboree, aber nicht minder ambitioniert!

Motorrock: Kleiner als das Jamboree, aber nicht minder ambitioniert!

Was ging ab?

Gegenüber 2015 haben die Macher das Line Up von 15 auf 8 Bands reduziert. Nachvollziehbar, denn die jeweiligen Umbaupausen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Das birgt immer das Risiko in sich, dass die Stimmung abflaut. Und wegen der relaxten und familiären Stimmung kommen halt viele zum Motorrock.

Die „Toten Ärzte“ gehörten sicherlich zu den diesjährigen musikalischen Schwergewichten. Mit ihren Cover-Versionen von den Ärzten und den Toten Hosen sind sie an sich immer ein Stimmungsgarant. Bereits nach kurzer Zeit hatten sie am Samstag auch dieses mal das Publikum im Griff. Eine gute Wahl!

Auch Daalschlag aus dem Norden waren heuer dabei. Mit rasantem Moped-Metal sind sie auf dem besten Weg die Mainstages der großen und kleinen Biker-Events zu erstürmen. Der Time-Table wächst beachtlich an. Ihre deutschen Texte, immer ein wenig ironisch und zum Schmunzeln angelegt, kommen bei den Bikern gut an.

Jens, Bassist im Wild Rock Project, war am Wochenende live dabei und meinte, dass Daalschlag sauber abgeliefert hätten. Das einzige Manko aus Musikersicht sei die Entfernung zu den Zelten. Nun, wer die Leute zieht, hat gewonnen!

14012667_1748810938720810_1712824975_o

Ansonsten bot das Motorrock wieder alles, was man von ihm erwarten durfte: Händlermeile, Bespaßung für die Kids, Airbrush & Tattoo, eine Burn-Zone, Food & Drinks zu zivilen Preisen, und wie immer eine durchweg tolle Atmosphäre. Wie der MC das alles aber ohne Eintritt finanziert ist mir echt schleierhaft. Umso mehr fordert das unseren Respekt.

Das bisherige Presse-Echo ist durchweg gut und sachlich. Nun, so eine Nummer kann man auch nicht schlecht reden. Interessant wäre natürlich noch zu erfahren, wie die Nummer überhaupt entstanden ist. Ich frage einfach mal nach. Für 2017 steht dieses Event bei mir ganz oben auf der Agenda. Und wenn alles klappt, gebe ich mir das komplette Brett. Ok, hope to see you next Year.

Daalschlag-Sounds!

Kontakt: www.facebook.com/events/1279988878694248/

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.