Rocker Talk 2: Vor dem Aus!?!

Ich hatte gestern ein Telefonat mit dem Schweden, der mir die aktuellen Anmeldezahlen zum Rocker-Talk 2 mitgeteilt hat. Haltet euch fest: Es sind 10 Anmeldungen ( Stand heute ) über den Link im Rocker-Portal eingegangen, obwohl dieser bereits seit etlichen Wochen freigeschaltet ist. Zum Rocker Talk 1 verging kaum ein Tag an dem nicht irgendeine Anmeldung einflog. Und dort hatten wir sogar die Vorgabe, dass sich pro Club nur 2 Member anmelden können, heuer sind es vier. Zudem lag die Obergrenze bei 50 Gesamtanmeldungen. Diese wurde ebenfalls gekippt. Ganz ehrlich, für mich in das ein Schlag in die Fresse.

Top-Anzeige

Wenn ich den Rocker-Talk nur durch die Ego-Brille betrachte, sollte ich das Ding durchziehen. Aber das kommt keinesfalls in Frage. Denn letzlich geht es nicht um meine Person, sondern um ein Format, welches geschaffen wurde, um der Szene die Möglichkeit zu bieten, miteinander auf einer Ebene über die Belange der Rocker-Szene zu reden. Das dieses schwierig wird, war mir klar. Doch der Verlauf von Talk 1 und die vielen nachfolgenden positiven Reaktionen im Netz und LIve-Talk, waren der Beweis dafür, dass es geht. Und heute?

Anscheinend war es nur ein Strohfeuer. Mag auch sein, dass sich alle im Oktober lieber vor den PC setzen und sich die Nummer mit Pocorn und Cola auf der Couch reinziehen, manche scheuen evtl. die 20 Euro ( inkl. Verzehrbons wohlgemerkt ), andere evtl. die Fahrt, was weiß ich. Aber in der Summe der potentiell möglichen Teilnehmer, ich meine Königs Wusterhusen liegt im Speckgürtel von Berlin mit einer ohnehin enormen Rocker-Dichte, plus das Thema „Die Stigmatisierung der Rockerszene und deren Auswirkungen“ ist der aktuelle Stand ein Witz. Daher muss ich davon ausgehen der Rocker Talk hat sein Pulver verschossen. Wäre ja nett, wenn ich mir diese desolate Situation anders erklären könnte, aber mir fehlt da aktuell echt die Fantasie. Oder könnt ihr mir helfen?

Zum Rocker Talk 2 wird die Hütte noch voller werden. Hoffentllich!

Zum Rocker Talk 1 war die Bude gut voll. Vor allem war dieser Stauts schnell erreicht. Und jetzt das!

Der Talk mit dem Schwede war deprimierend. Ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass wenn sich dieser Anmeldestatus bis zum 25.09.2015 nicht merklich ändert, sich das Magazin vom Rocker Talk 2 verabschiedet. Ob das Rockerportal dann diesen alleine durchzieht, überlasse ich dem Schweden. Finanziell habe ich nichts zu befürchten. Der Schwede hat mich ohnehin aus dem Risiko genommen. Es gibt aber insgesamt drei Aspekte, warum ich ihm davon abraten werde:

1. weil er kohletechnisch an die Wand fährt!

2. weil die Message der Nichtteilnahme eindeutig ist!

3. weil wir den zugesagten Talk-Gästen Fair-Play schuldig sind.

Was haben wir falsch gemacht? Jo, die Fakten wurden spät vom Portal eingestellt, aber der Termin steht seit Wochen, der Ort ist ebenfalls bekannt. Wo genau in Königs Wusterhausen kann der Schwede halt erst sagen, wenn er den Vertrag in der Tasche hat. Ist es ggf. die Standortnähe Berlin? Sind es die 20 Euronen? Seid ihr alle auf Club-Partys? Wir brauchen da schon Hadfestes. OK, ich habe mich ausgekotzt. Falls jemand dadurch motiviert wurde, hier geht es zum Rockerportal. www.rockerportal.de

Und unter diesem Bericht erbitte ich eure Post, woran es liegen könnte, das so wenig Resonanz erfolgte. Falls meine Person der Grund ist, ich habe am 03.10. Pflichtfahrt mit meinen Leuten. Es wird also einen neuen Moderator für Talk 2 gegen. Und der Mann ist pfiffig, hat einen anderen, aber nicht minder unterhaltsamen Stil. Mich muss damit also keiner ertragen. Grins….Nun bin ich gespannt!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.