Scheunenwerk Customz: Die BMW R 45!

Als ich die Erstinfo von Biker Hendrik Dierker bekam, musste ich erst einmal googeln, wo Ankum überhaupt liegt. Es kam heraus, es befindet sich im nördlichen Teil des Landkreises Osnabrück. Hendrik schraubt dort zusammen mit seinem Freund Kim André van Eysden leidenschaftlich in seiner Werkstatt Scheunenwerk Customz. Dort ist demzufolge auch das nachfolgende Customizing-Projekt mit einer BMW R 45 entstanden,

„Als ambitionierter Motocrossfahrer im Dreck und leidenschaftlicher Motorradfahrer auf der Straße ließ mich vor allem ein Gedanke nicht los: Der Traum von der eigenen Werkstatt. Mit viel Platz und Freiraum für Ideen und Auslebung von Motorradumbauten und einem Repertoire an Equipment, mit dem ich jegliche Art von Problem oder Hartnäckigkeit beseitigen kann. Vor vielen Jahren schon habe ich in der häuslichen Garage mit den ersten Umbauten und Einzelanfertigungen begonnen und dem Handwerk des Customizing nie den Rücken gekehrt“ , so beschreibt sich Hendrik selbst auf seiner Homepage. Na, dann schauen wir uns das Bike doch mal konkreter an

Ein gutes Biker braucht auch eine gute Präsentation!

Technical rider:

Basis: BMW R 45

– Upsidedowngabel mit Tokico- 6 Kolbenbremsanlage und Wave Bremsscheiben
– Gazzini LED Scheinwerfer vorne
– Daytona Minitacho (alter Kilometerstand: 19.700 km)
– Motogadget Tasterarmaturen
– Motogadget Lenkerendenblinker
– Motogadget Lenkerendenspiegel Slim
– Motogadget Griffe
– Motogadget kexless Go – Box
– Axel Joost Elektronikbox
– neuer Kabelbaum
– Tank BMW R 75/5 Tank
– Lackierung Schwarz glänzend Goldmetallic/ Weinrot Goldmetallic/ Gold
– Tankdeckel chrom
– Einzelsitz/ Heckrahmen 7075 Aluminium hochfest
– Sitz Eigenkreation
– YSS Stoßdämpfer hinten schwarz
– 3 in 1 Rücklicht/ Blinker- Kombination im Sitz verbaut und verkabelt
– Motor komplett revidiert und neu abgedichtet
– alle Verschleißteile erneuert
– Auspuffkrümmer Eigenbau
– Auspuffanlage Iron Custom Exhaust
– Motorlackierung Schwarz Semiglow
– seitlicher Kennzeichenträger Scheunenwerk Motorcycles
– uvm.

Front, Back, High & Side!

Grundintention:

Er wollte die BMW R45 so clean wie möglich aufbauen und mit der Frontgabel einer Kawasaki ZX7R dem ganzen den Hut aufsetzen. Darauf basierend ist auch die Farbgebung entstanden.

Hendrik macht auf seiner umgebauten und puristischen BMW R 45 eine gute Figur.

Fazit!

Geschmäcker sind bekanntlich verschiedenen, gottlob auch in Punkto Bikes. Da ich auf einem Boxermotor in den 80ern meinen Lappen gemacht habe und die damalige BMW ultra-hässlich fand, habe ich mich danach jahrelang nicht mehr mit den Bayern beschäftigt. Das hat sich mittlerweile geändert und insbesondere im Segment Café Racer und auch Naked habe ich mittlerweile so einige ultra geile Bikes  mit Boxer entdeckt. Nun halt eines mehr! Dank Hendrik!

Impressionen!

Kontakt: https://scheunenwerk-customz.de/

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.