Szeneformate: Ein Rocker Talk mit politischen Inhalten?

Meinungsbild der Szene?

Wie ich in dem Partybericht zum Tanz in den Mai des Backbone MC Germany bereits angedeutet habe, wurde an mich das Anliegen herangetragen, eine Art Rocker Talk mit allgemein politischen Inhalten zu präsentieren. Auch wenn die letzten Formate bereits allesamt einen politischen Background hatten, das Insignienverbot oder die Forderung nach einem temporären Fahrverbot sind politische Themen, so soll es hier um ein breiteres Spektrum gehen, verbunden mit der Frage, ob unser Land so langsam den Bach runter geht.

Über 20 Clubs sowie etliche Freebiker haben am 3. Rocker Talk teilgenommen!

Um die Interessenlage einfach mal vorab einschätzen zu können, möchte ich von euch wissen, wie ihr darüber denkt. Dazu reicht es mir an sich schon aus, wenn ihr unter diesem Beittrag im Fratzenbuch Ja oder Nein postet oder einen kurzen Kommentar mit Abschluss Ja oder Nein schreibt. Das wäre sehr hilfreich, um das Meinungsbild der Szene wenigstens abschätzen zu können, auch wenn es vermutlich nicht 100 % repräsentativ ist.

Top-Anzeige

An dieser Stelle äußere mich selber weder zu den potenziellen Fallstricken oder meiner eigenen Meinung zu dem Anliegen. Ich will niemanden beeinflussen. Es ist auch derzeit nicht wichtig, ob ihr selber der Meinung seid, dass unser Land den Bach runtergeht oder nicht. Es geht nur um die reine Einschätzung dazu, ob es eine echte Interessenlage gibt, wenn ein derartiges Format an den Start bringe und wir darin offensiv politische Inhalte diskutieren.

Ich bitte um rege Beteiligung!

Ach ja, die Nummer ist im Fall der Fälle als Streamingangebot angedacht, also kein Live-Event wie bisher und muss keinesfalls Rocker Talk heißen. Für das Format werden in jedem Fall auch Politiker eingeladen

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Politik

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.