Top News: Der Frühlingstreff bei Börjes steht!

Darauf habe ich gehofft und dem Orgateam für den Frühlingstreff 2022 die Daumen gedrückt. Nun ist es spruchreif. Börjes Augustfehn hat in den Gesprächen mit den zuständigen Behörden einen Weg gefunden, dass mega Event wieder an den Start zu bringen. Also warte ich mal gar nicht groß ab, sondern haue euch die Presseinfo direkt um die Ohren. Im zweiten Step berichte ich dann später von meinen bisherigen Erlebnissen dort.

Dieses Panoramabild drückt alles aus. Der Frühlingstreff bei Borjes in Augustfehn ist ein Must have.

Presseinfo Börjes!

„Endlich geht es wieder los. Am 02. + 03. April 2022 findet nach zwei Jahren Pandemiepause endlich wieder der Frühlingstreff in Augustfehn statt.

Norddeutsche Motorradfahrer aus der Region Weser-Ems und teilweise weit darüber hinaus wissen, dass unabhängig vom Wetter mit dem Frühlingstreff die Motorradsaison eingeläutet wird. Zum Frühlingstreff-Wochenende in Augustfehn beginnt der Motorradfrühling in diesem Jahr am 2. und 3. April. Am Samstag findet das Event von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 12.00- 18.00 Uhr statt.

Tausende Motorradfahrer fallen in das 3500-Seelendorf Augustfehn – im Zentrum des Weser-Ems Gebietes – ein. Freunde treffen, Klönschnack halten und den Saisonstart bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee, lecker Steaks, einem Pulled Pork Burger, Bratwurst oder vielen anderen Leckereien genießen, sehen und gesehen werden – das steht im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Auch in diesem Jahr steht den Gästen wieder ein umfassendes Programm zur Verfügung, welches seinesgleichen sucht. Hier kann der Besucher sich umfassend über die Trends und Neuheiten rund um das Motorrad informieren.

Anzeige: Frühlingstreff Börjes

Ein echter Coup!

Der frisch gebackene X-Games Goldmedaillengewinner und Weltmeister im FMX Motocross, Luc Ackermann, Gerhard Mayr und Matej Cesak konnten verpflichtet werden. Damit sind wieder mehrere Weltklassefahrer und mehrfache Weltrekordhalter in Augustfehn. Viele bedeutenden Motorradhändler der Region sind mit Ihren Motorradmarken und jeder Menge Vorführern vor Ort. Damit ist der Frühlingstreff in Augustfehn das vielfältigste und größte Probefahrt-Event in Deutschland.

Doch nicht nur das Bike selbst will gut gewählt sein. Bei Börjes Bikers Outfit, dem Vollausstatter für markenübergreifende Motorradbekleidung und Zubehör, gibt es tolle Angebote für die neue Saison. Von Designer-Helmen über Rennkombis bis hin zur Bekleidung für die Liebhaber von Chopper und Co findet sich eine schier unvorstellbar große Auswahl. Eben alles, was der Motorradfahrer braucht und was ihn glücklich macht. Viele Hersteller wie zum Beispiel Rukka, Sena, Dainese, Alpinestars, Schuberth, Shoei, Rokker, John Doe, Revit, Dane, LS2, Cardo, Scorpion, SW Motech, Held, Klim u.v.m unterstützen das Börjes Team vor Ort und sind auch für die Besucher direkt ansprechbar. Einen Lagerverkauf gibt es für die Freunde von sagenhaften Schnäppchen.

Im großen Festzelt gibt es neben Kaffee und Kuchen auch wieder eine Motorradausstellung, diverse Motorrad-Reiseanbieter mit traumhaften Zielen in aller Welt, Anbieter von Rennstrecken-Events für die sportlichen Biker und vieles mehr …

Bikes satt!

Börjes Flyer

Börjes American Bikes wird alle neuen Modelle des Harley Jahrgangs 2022 präsentieren und am Werkstruck auch zur Probefahrt anbieten. Im Mittelpunkt der Gespräche werden sicher die SportsterS und die Panamericana stehen, die für Probefahrten bereitstehen werden. Der Harley Shop bietet die neue FXRG Fahrerbekleidung inkl. Fahrerjeans und topmodische Frühjahrs und Sommermode von Harley an.

Die Werkstatt und das Dynojet Tuningcenter werden komplett für die Besucher geöffnet sein. Bei „MechaniX@work“ werden die Werkstattprofis vor den Augen der Besucher Tuning und Customizing-Arbeiten durchführen und den Interessierten für Fachgespräche zur Verfügung stehen. Der Spezialist für Fahrzeugaufbereitungen erklärt live an der Harley die Möglichkeiten für die intensive Pflege des Milwaukee Irons und erklärt die richtige Nutzung der verschiedenen Pflegemittel. Jekill&Hyde, Penzel, Kess Tech und weitere Zubehöranbieter präsentieren ihr Programm mit Fachwissen aus erster Hand. Das Steelworks Chapter Germany empfängt vor Ort viele Gäste von befreundeten Harley-Davidson Chaptern aus nah und fern.

Das Team der Eisenhütte Gastro kümmert sich natürlich um hungrige Mägen und trockene Kehlen. Von der großen Terrasse aus genießt man in aller Ruhe bei Kuchen oder Herzhaftem das bunte Treiben auf dem Eisenhüttengelände.

Das größte Highlight des Frühlingstreffs sind natürlich die Besucher mit ihren wunderbaren Motorrädern, die die Straßen und Parkflächen säumen. Das Flanieren entlang dieser Maschinen gerät zur Augenweide und der Motorradfan kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Top-Anzeige

Das ganze Event wird zu den jeweils gültigen Coronabeschränkungen durchgeführt werden. Geplant wird mit 2G, aber mit etwas Glück wird es das erste Motorradevent in Deutschland, dass ohne Beschränkungen durchgeführt werden kann. Das Börjes-Team freut sich mit allen Ausstellern und Händlern auf die Besucher und auf die vielen Benzingespräche. (Ende Presseinfo)

Impressionen!

Alle weiteren Infos findet ihr unter www.fruehlingstreff-augustfehn.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.