Toy Run – Biken für einen guten Zweck

Vorschau auf den Toy Run in Berlin!

Der Toy Run in Berlin

Der Toy Run in Berlin

Vom 14. bis 15.September veranstaltet der Kids Club Berlin/ Brandenburg erneut den Toy Run Berlin. Bereits zum 19ten mal sind alle interessierten Biker dazu aufgerufen, diese mittlerweile etablierte und professionelle Benefiz-Veranstaltung für bedürftige und kranke Kinder zu unterstützen. Ziel ist es, so viele Spenden wie möglich für die Betroffenen zu generieren. Niedliche Kuscheltiere sehen zwar süß aus, sollten aber im heimischen Kinderzimmer bleiben. Das Team bittet um Geldspenden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren erwarten die Veranstalter Tausende Biker zur gemeinsamen Ausfahrt und sofern der Wettergott Ihnen dabei hilft, stehen die Zeichen zum erneuten Gelingen des Events sehr gut. Denn das Programm selbst verspricht zwei tolleTage. Mit Riff Raff, MadManCity und Blackommon Rising hat man u.a. musikalische Schwergewichte mit im Boot und das Bundesfinale von Inferno Rockt verspricht weitere fünf Leckerbissen für Augen und Ohren.

Los geht’s mit einem gemeinsamen Brunch im Café und Biergarten James June in der Karl-Marx-Alle in Berlin-Friedrichshain. Klar, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist bzw. im Sattel sitzt, da brauchst es schon was ordentliches zu Futtern. Selbstverständlich mit Live-Musik, wie es sich gehört.

Top-Anzeige
Die Teilnehmer lassen sich was einfallen!

Die Teilnehmer lassen sich was einfallen!

Ziel des Korsos ist erneut das Strandbad Orankesee, welches ab 14 Uhr seinen Pforten für das Toy-Run-Gelände öffnet. Gegen 14.30 Uhr erwartet man dort den mächtigen Korso und ab 15 Uhr geht die Post ab, gleich zu Beginn mit dem Bundesfinale von Inferno Rockt.

Ein großes Kinderfest, Tanzvorführungen, Tombola sowie etliche bekannte Bands bilden an diesem Wochenende einen tollen Rahmen. Langeweile dürfte hier nicht aufkommen. Der Veranstalter hat alles getan, nun sind die Biker am Zug. Also steckt auch mal gleich einen Zehner mehr in die Brieftasche. Die Kids sagen Danke!

Einschätzung: Super Sache, wer kann sollte sich mal blicken lassen!

Kontakt: www.toyrun-berlin.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.