Vanguards MC: Nacht der Helden

Als ich davon hörte, dass der Vanguards MC erneut einen Motto-Abend ausrichtet, habe ich den Termin direkt im Kalender geblockt. Zumal das Motto „Helden-Nacht“ meine Anwesenheit ja nun zwingend erforderte. Ganz im Ernst, die Partys sind in der Regel immer gut besucht und die Männer lassen sich auch stets etwas einfallen, um dem Thema stilecht gerecht zu werden. Zudem war es aufgrund der Nähe zu Delmenhorst eine tolle Gelegenheit, nochmals Werbung für die morgige Biker-Meile in der Fußgängerzone der Delme-Stadt zu machen.

Rappelvolle Bude.

Rappelvolle Bude.

Und auch diesmal wurde ich in keinster Weise enttäuscht. Etliche Member haben im Fundus gekramt und sich fantasievoll eingekleidet. Mal als Rüpel aus dem Kultfilm „Clockwork Orange“, mal als durchgeknallter Blueser aus dem nicht minder bekannten Movie „Blues Brothers“.

Selbst Präsident Olaf, in solchen Dingen eher zurück haltend, hatte sich in Schale geschmissen und forderte bei mir so denn auch gleich die Bestätigung für seinen gelungenen Auftritt ein. Nochmals, ja, du hast gut ausgesehen. Absolut heldenhaft. Grins….

Präsi Olaf ( Mitte ) mit seinen Bros.

Präsident Olaf ( Mitte ) mit seinen Bros.

 

Dauerte nicht lange und der Tresen war komplett belagert. Der Bölkstoff floss reichlich und in der Küche haute man lecker Giros im Brötchen raus. Die Stimmung wie immer völlig entspannt.

Auffällig bei den Vanguards der stets recht hohe Anteil an privaten Besuchern. Anscheinend fühlen sich auch die Leute aus dem Dorf dort ziemlich wohl. Wen wundert es, Gastfreundschaft wird in der Truppe aktiv gelebt.

Top-Anzeige

Derzeit läuft es bei den Vanguards augenscheinlich richtig gut. Sie gehen beständig und konsequent ihren Weg, sind immer reichlich in der Szene präsent und treten als homogene Truppe auf. Fluktuation? Fehlanzeige! Das ist immer ein Zeichen für eine starke Gemeinschaft und ein klares Standing.

Über die Kostüme kann man hinsichtlich Geschmack sicher trefflich streiten, über das Auftreten des Vanguards MC an sich nicht! In unserer Szene fast schon heldenhaft. Passend zum Motto!

Impressionen!

Kontakt: www.mcvanguard.de/

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.