Die Wild Motors Beach Party 2022!

Thundermother und ganz viel Atmosphäre!

Als ich das erste Mal die Wild Motors Beach Party besuchte, seinerzeit noch am Helenensee, war ich völlig geflasht ob der Atmosphäre. Letztere ist nach wie vor reichlich vorhanden, nun aber halt am Baggersee in Gusow. Der dortige Campingplatz bietet den Besuchern einen idealen Rahmen und ist auch logistisch für die Veranstalter ein Schmankerl.

Auf das Jamboree folgt nun der nächste Kracher.

Was Geht 2022?

Es gibt ja Szenegänger, die die Wild Motors Beach Party mindestens genauso geil finden wie das Motorcycle Jamboree. Manche sogar noch besser. Ok, das Großevent in Altes Lager hat völlig andere Dimensionen, aber die Line Ups in Gusow und die Light-Show der Bühnentechniker haben es stets in sich. Davon konnte ich mich bei unserem Gig mit dem damaligen Wild Rock Project selber überzeugen. Zudem haben die Frankfurter Borns mit der Direktlage am See einen Joker im Köcher, den das Motorcycle Jamboree nicht hat. Und bei den derzeit hohen Temperaturen spielt dieser Joker eine beachtliche Rolle. Wasser!

Thundermother sind da und begehen in Gusow ihre Rekord-Release-Party der neuen Scheibe „Black & Gold“.

Heiß ist aber auch der Headliner 2022. Thundermother aus Schweden geben sich am 19.08. auf der Wild Motors Beach Party die Ehre. Aber nicht nur das, sie veröffentlichen genau an diesem Tag ihr neues Album „Black & Gold“. Keine Ahnung wie die Männer das hinbekommen haben, aber Thundermother werden schnell merken, dass sie sich für die Album-Release-Party eine top Veranstaltung ausgesucht haben.

Die Ladys gelten als eine der am härtesten arbeitenden Bands.

Falls sich nun jemand fragt, warum der absolute Headliner des diesjährigen Line Ups nicht am Samstag spielt, so ist die Antwort ganz einfach. Für Thundermother geht es ab dem 20.08. direkt nach Kanada, wo die Ladys mit Whitesnake und den Scorpions on Tour gehen. Und da sie deswegen etliche Konzerte bei uns absagen mussten, ist der Gig in Gusow zusammen mit der Release-Party der neuen Scheibe ein absolutes Highlight für jeden Besucher.  Das Motto lautet ganz klar „Thundermother are Rock ’n‘ Roll“!

Daalschlag live auf dem Motorrock. Schon längst kein Geheimtipp mehr! Moped Metal vom Feinsten!

Thundermother und ein Badesee sind aber nun wahrlich nicht das einzige, was den Weg nach Gusow lohnt. Auch das übrige Line Up dürfte vielen von euch zusagen. Als Nordlicht begrüße ich natürlich das Booking von Daalschlag. Als mich Member Holger fragte, ob man die Kombo anbieten kann, nickte ich sofort und versprach ihm ein Feuerwerk an Moped Metal, dass die Besucher m. E. umhauen wird. Ich wäre nicht erstaunt, wenn die Band nach dem Gig in Gusow etliche Anfragen aus East Germany erhalten wird.

Top-Anzeige

The Ants, Normbreaker, Metrockolis, Max Magro & the Wolf Gang, Crossfyre sowie DJ Monte Burns komplettieren das musikalische Angebot, euch erwartet ein gefälliger Mix aus Blues, Hardrock, Souther Rock, Spaßrock sowie bekannten Covers. Und wem das alles noch nicht reicht, der vergnügt sich bei den Biker Games oder schlendert durch die große Händlermeile und sichert sich das ein oder andere Schnäppchen. Oder er springt in den großen Teich, in dem immer noch meine schwere Silberkette liegt. Grins….

Fazit!

Die Frankfurter Borns haben mit der Wild Motors Beach Party in Grenznähe zu Polen ein Event auf die Beine gestellt, dass man mindestens einmal besucht haben sollte. Erfahrungsgemäß braucht das Publikum dort kaum Anlauf, um schnell in Stimmung zu kommen. Da wird fett getanzt und gegrölt.

Thundermother ist ganz sicher das absolute Highlight, aber auch ohne diese endgeile Band wäre der Besuch absolut lohnenswert. Das Wochenendticket kostet im VVK 45 Euro. Der VVK läuft bis 31.07.2022. Also mal direkt dem Link folgen und das Ticket sichern. Viel Spaß in Gusow!

Kontakt Tickets: https://bit.ly/3RGyPcC

Eventkontakt: https://www.facebook.com/wildmotors.beachparty

Nachbericht Gusow 2021: https://bikesmusicandmore.com/nachschau-die-wild-motors-beach-party-in-gusow/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? PR Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.