Schlafsack- und Isomattenaktion bei Börjes!

Wir bitten um Unterstützung!

Am 16. und 17. Sepember findet bei Börjes in Augustfehn erneut das große Herbsttreffen statt. Dieses Mal ist das Projekt „Der Bodensatz – Biker & Friends helfen Obdach- und Wohnungslosen“ auf Einladung von Lars Eyhusen von Börjes Bikers Outfit dabei.

Der Bodensatz ist am 16. und 17. September in Augustfehn am Start.

Lars hatte von unseren bishrigen Aktionen in Sachen Schlafsack- und Isomattensammlung gehört und dachte sich, das Herbsttreffen wäre alleine durch die hohe Besucherzahl eine gute Gelegenheit für das Projekt sich hier ebenfalls mit einer Schlafsack- und Isomattensammlung zu engagieren. Stimmt, ist es!

Das Herbsttreffen findet hoffentlich bei gutem Wetter statt.

Und so werden einige Aktive unserer mobilen Aktuhilfe an den beiden Tagen vor Ort sein und für die kommende Winterhilfe vorrangig Schlafsäcke und Isomatten einsammeln. Aber auch Thermowäsche, dicke Schals und dicke Socken sind uns willkommen. Aber nur das, denn unser Lagerplatz ist begrenzt. Natürlich nutzen wir vor Ort die Möglchkeit uns mit einem eigenen Stand zu präsentieren. Das Projekt rückt mit Roll Ups, Bannern und sonstigem Equipment an und wird garantiert gut sichtbar sein.

Obdach- und Wohnungslose stehen im Projekt Der Bodensatz im Fokus.

Es wäre super, wenn ihr mal schaut, was ihr entbehren könnt. Fakt ist, alle eingesammelten Sachen werden vom Projekt Der Bodensatz im Rahmen unserer mobilen Aktuhilfe angeboten, ein Teil geht jedoch direkt nach NRW an unseren Partner Stiebel, der dort als Solist mit verschiedenen Organsisationen zusammenarbeitet und in der Vergangheit zuverlässig die Bestände an diese weitergegeben hat. Wir setzen also auf Streuung!

Der Bodensatz leistet direkt und unkompliziert Akuthilfe vor Ort.

Das Projekt!

Der Bodensatz wurde 2015 von mir und meinem Kumpel Shovel Jürgen ins Leben gerufen. Seitdem sind wir auf der Straße und bieten eine reine Akuthilfe an. Wir wollen niemanden missionieren, sehen uns als eine Ergänzung zu den hauptamtlichen Organsisationen. Selbstverständlich werden bei uns Obdachlose nicht gegen Migranten in Stellung gebracht, wir versorgen jeden, der darum bittet. Wer mehr über uns erfahren möchte, kann sich über den unten eingestellten Kontakt umfassend informieren oder er ruft mich an.

Ergebnis unserer ersten Aktion. Wäre ja super, wenn es beim Herbsttreffen ähnlich guit läuft.

Fazit

Bisher haben die Biker bei derartigen Aktionen bewiesen, dass ihr Herz am richtigen Fleck schägt. Es wäre daher super, wenn wir nicht mit leeren Händen wieder abrücken. Für die Gelegenheit der Präsentation verbunden mit dieser Aktion geht unser Dank an Börjes Bikers Outfit in Augustfehn. Bitte den Beitrag teilen, damit möglichst viele von der Aktion erfahren.

Achtung: Wer die Aktion untersützen möchte, aber zum Herbstreff keine Zeit hat, kann die Spende(n) auch in der Vorwoche bei Börjes Bikers Outfit abgeben.

Top-Anzeige

Kontakt: https://www.facebook.com/groups/Bodensatz

Bericht: https://bikesmusicandmore.com/barotiks-biker-parkplatz-so-verlief-das-benefiz/

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.